loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
(3) In den berechneten Positionen setzt die Mengenermittlung neben der Planung auch auf eingestellte Festwerte mit ihren Mengenansätzen, z.B. für den Stahlbedarf in kg/m² bei Betonwänden. Weiter geht es mit Betonfertigteilen, betonierten und gemauerten Wänden. Dabei werden geplante 24 cm-Wände bei Ausführung in Beton automatisch in die Kalkulation von 25 cm-Wänden übertragen. Dazu gibt es weitere Zulagen, u.a. für Öffnungen bei Betonwänden, Fugenbänder, Hohlkehlen usw. Diese Leistungen sind in der Regel Zwangsleistungen, die über die Materialität automatisch berechnet werden. Über eine Warnmeldung werden Sie auf eine 36,5cm-starke Wand als Betonwand hingewiesen. Die Steuerung der Wandscheiben läuft identisch, meist aber in eigenen Positionen, um eine eindeutige Identifizierung möglich zu machen. Zur Aussteifung in gemauerten Wänden werden Stahlbetonstützen in Abhängigkeit der Wandlänge und Wandstärke kleiner 36,5 cm berechnet.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.