An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren
oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Im Dialog "Daten für Erdarbeiten" haben Sie in einer Kundenkalkulation die Möglichkeit, die in der Masterkalkulation hinterlegten Werte Individuell anzupassen.
Handelt es sich bei dem Projekt um eine Planung ohne Keller, wird Ihnen natürlich nur der Dialog für die Variante ohne Keller angezeigt. Die Kontrollwerte die aus der Planung kommen, können an dieser Stelle nicht geändert werden.
Das betrifft die Dicke der Bodenplatte unter EG und die Sockelhöhe lt. Planung.
Alle anderen Werte können hier in diesem Dialog verändert werden, z.B. die Sockelhöhe, die Dämmung unter der Bodenplatte und die Dämmung der Kelleraußenwand.
Sie haben hier die gleichen Einstellungsmöglichkeiten wie in der Sonderausstattung. D.h. Sie können speziell für die Erdarbeiten diese Einstellung vornehmen, ohne in der Sonderausstattung diese Einstellung in mehreren Registern vorzunehmen. Der Dämmungsbereich z.B. kann geändert werden in "erdberührt", "komplett" und "ohne", die Höhe der Filterschicht und Frostschutzschicht, der Arbeitsraum, der Bodenplattenüberstand, der Böschungswinkel, der Abstand Humusschicht, die Höhe der Humusschicht, Grobplane zum Haus und Abfuhr des Restaushubs bzw. liefern der Kieshinterfüllung, Abfuhr des Komplettaushubes und liefern der Kieshinterfüllung.
Auf der rechten Seite sehen Sie die entsprechenden Informationen grafisch dargestellt.