loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.

ELEMENTSTEUERUNG UND BAUTEILNUMMERIERUNG – Präzises Bauen im Bestand mit Vi BIM solutions.

In dieser Dokumentation wird erläutert, wie Vi BIM solutions die Planung im Bereich Bauen im Bestand durch eine intelligente Elementsteuerung optimiert. Ziel ist es, dem Anwender auf jeder Steuerungsebene maximale Informationstiefe zu bieten.

  • Farbcodierte Steuerung: Durch visuelle Indikatoren in den Registerkarten lassen sich Wandtypen, Ausführungsmaßnahmen und Mehraufwendungen direkt am Element steuern und in die Kalkulation übertragen.
  • Vollständige Elementlisten: Ob Dachstuhl, Eindeckung, Treppen oder Balkone – alle Bauteile werden inklusive spezifischer Bestandsmaßnahmen detailliert erfasst.
  • Bauteilnummerierung: Über die Ansichtsoptionen wird eine eindeutige Nummerierung vergeben, die eine fehlerfreie 1:1-Zuordnung zwischen der grafischen Darstellung und der Elementliste ermöglicht.
  • Spezialisierte Bestandsfeatures: Für Bauteile wie Säulen können spezifische Maßnahmen wie der Abbruch von Alt-Fundamenten separat gesteuert werden.
  • Optimierter Workflow: Die Software ist auf die Nutzung eines Zwei-Monitor-Arbeitsplatzes ausgelegt, um die grafische Planung in Vi Plan und die betriebswirtschaftliche Auswertung in Vi Kalk simultan zu bearbeiten.

🎯 Dank der systematischen Nummerierung und der intuitiven Steuerung auf Elementebene wird mit Vi BIM solutions auch die komplexeste Bestandsprüfung zu einem transparenten und sicheren Prozess.

Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.