loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.

HEIZUNG & HAUSTECHNIK IM BESTAND – Präzise Kalkulation von Rückbau und Neuanbindung

Der Bereich Heizung und Haustechnik bietet in Vi Kalk eine umfassende Steuerung für Altbestandsleistungen, Rückbauvarianten und die Anbindung neuer technischer Details an bestehende Strukturen. Durch die Kopplung mit dem Raumbuch erfolgt die Kalkulation neuer Haustechnikleistungen automatisiert und rechtssicher.

  • Rückbau & Abriss: Vielfältige Varianten für Etagenheizungen, Gasthermen oder Ölsysteme lassen sich einfach per Klick auswählen.
  • Sonderheizungen: Ein Platzhalter für individuelle Systeme ermöglicht die projektbezogene Kalkulation über automatisierte Stücklisten, inklusive Warnhinweisen bei fehlenden Daten.
  • Solar- & PV-Anlagen: Spezielle Funktionen für die Demontage, Lagerung und Wiederinbetriebnahme bestehender Solarthermie- und Photovoltaikanlagen.
  • Kachelöfen & Nachtspeicher: Stückgenaue Erfassung für Abriss oder Aufbereitung von Kachelöfen sowie die Entsorgung von Nachtspeicheröfen.
  • Zähler & Anschlüsse: Formulare für die Beantragung, Abmeldung oder den Tausch von Gas- und Fernwärmezählern.
  • Wärmeverteilung: Die neue Wärmeverteilung wird analog zum Neubau über die Raumklassifizierung und das Raumbuch gesteuert.

🎯 Mit den detaillierten Rückbau- und Anbindungsvarianten in Vi Kalk stellen Sie eine lückenlose und wirtschaftlich optimierte Haustechnik-Kalkulation im Bestand sicher.

Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.