loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
(3) Die in der Planung nicht pflegbaren Raum-Eigenschaften Boden-, Dachschrägen- oder Deckenmaterial werden über die Kalkulation näher definiert. Auch die Berechnung der Wohnfläche über den Wohnflächenanteil wird in der Planungsdatenbank je Raum eingestellt. Nähere Infos im Video zur Wohnflächenberechnung. Für die 3D-Darstellung kann es für manche Räume sinnvoll sein, nicht die Fertigfußboden- sondern die Rohfußbodenhöhe darzustellen. Auch auf eine Beschriftung der Räume könnte man darstellungstechnisch verzichten. Und zuletzt: ob die Darstellung einer Sockelleiste sinnvoll ist, hängt von den jeweils geplanten Räumen ab. All das lässt sich in der Planungsdatenbank je Raum hinterlegen. Noch ein paar wichtige Hinweise zum Thema Flächen: Bei nicht ausgebauten Räumen im Innenbereich verzichten Sie niemals auf die Ermittlung und Übergabe von Flächen! Planen Sie alle Räume! Die Kalkulation ist dafür nicht ausgelegt und wird falsche Annahmen treffen. Bei Räumen mit Höhentrennung können Sie bei Bedarf die Trennung auch je Raumseite einstellen (Flächen werden entsprechend in die Kalkulation übergeben). Und nicht zuletzt: Durch das manuelle Setzen eines Raumes könnten Sie auch für Kleinflächen eine ganz andere Höhendefinition planen, z.B. für den Steinteppich an der Wand in der Dusche. Für diese speziellen Fälle empfehlen wir das Video zum Thema Wandbeläge oder eine Durchsprache/Umsetzung mit Unterstützung durch einen unserer Coaches, so dass Ihre Daten immer kalkulationskonform bleiben.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.