An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren
oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Wenn Sie Ornamentgläser kalkulieren möchten, sind diese von Ihnen ausschließlich in der Sonderausstattung einzustellen. Erfordert Ihre BLB Ornamentverglasung (z.B. "1 m²") im Standard, kann dies natürlich in der Kalkulation grundsätzlich eingestellt werden.
Für die Darstellung von Ornamentglas in Vi Plan können Sie die Materialbelegung des Glases (Bauteileigenschaften/Register Material) ändern. Gerade für die Visualisierung kann dies wichtig sein - eine Auswirkung auf die Kalkulation hat das aber in keinem Fall.
Mit der Global-Einstellung könnte man im einzelnen Projekt alle Gläser automatisch auf Ornamentverglasung umstellen, in der Regel werden Sie das aber nur direkt bei einzelnen Fenstern/Terrassentüren einstellen. Preislich gibt es für verschiedene Ornamentverglasungen Unterschiede zwischen Holz- und Kunststofffenstern, die dann im Angebot ausgewiesen werden.