loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Über die Sonderausstattung im Register "Haustechnik & Estrich" wird die Beheizung des Hauses (der "Wärmeerzeuger") eingestellt. Es stehen die in den Branchen üblichen Geräte zur Auswahl (z.B. Gas-Brennwert, Pellet, diverse Wärmepumpen, Fernwärmeanschluss, Lüftungsheizung u.a.). In der Planung könnten Sie für die Darstellung oder Visualisierung 3D-Objekte (Symbole) verwenden, kalkulatorische Auswirkungen hat das aber nicht. Der Wärmeerzeuger besitzt viele (kalkulatorische) Querverbindungen und Zwangsabhängigkeiten, z.B. zur Fußbodenheizung oder zu einer Solaranlage. Auch, ob mit ihm eine Lüftungsanlage kombiniert werden kann, wird für alle Geräte geprüft. Durch Ereignisprotokollmeldungen erhalten Sie alle Auffälligkeiten, z.B. auch bei Überschreitung von Geräteleistungen (kW). Gerade bei größeren (Mehrfamilien-) Häusern müssen Sie die Eignung der vorhandenen Geräte für Ihren Fall prüfen lassen. Das Ereignisprotokoll weist Sie darauf hin. Durch die Heizungsart werden auch in vielen anderen Gewerken Positionen ausgelöst: Wanddurchbrüche, Deckenkonstruktionen für Lüftungsanlagen, Elektroleistungen, Zählerschrankerweiterungen oder Erdarbeiten für Sole- oder Flächenkollektoren.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.