loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Die Berechnung von "Heizung / Lüftung" ist für eine raumweise Steuerung aufgebaut, d.h. sie können für jeden Raum festlegen, wie dieser beheizt wird. In manchen firmenspezifischen Installationen ist dies anders gelöst (Einstellung in der Sonderausstattung). Eine dritte Möglichkeit wäre die zwangsweise Abhängigkeit der Beheizung vom gewählten Wärmeerzeuger. Gerne passen wir Ihre Kalkulation an Ihre Bedürfnisse an, es ist nicht erforderlich, diesen Bereich im Raumbuch zu löschen, wenn Sie ihn nicht benötigen sollten. In den Programmeinstellungen unter der Rubrik "Raumbuch" gibt es dazu passend die Option "Heizung nur für Nassräume steuerbar", mit der Sie die dritte Variante so steuern, dass z.B. nur im Bad ein Badheizkörper etc. auswählbar ist - zusätzlich zur normalen (dann nicht mehr generell raumweisen) Berechnung. In der Elementliste finden Sie Elemente für die Heizung und für dezentrale Lüftung. Die Listeneinträge sind mit Kurz- und Langtext, Einheit, einer Konfiguration für die Berechnung, einer Klassifizierung der Beheizungsart, einer Bildverknüpfung, einer URL (Linkmöglichkeit) und Optionen für die Ausgabe und Sichtbarkeit ausgestattet. Die Berechnung könnte z.B. über die Fläche (Bodenfläche), über einen Stückwert/m² oder eine Mengenangabe erfolgen. In den Berechnungsoptionen des Raumbuchs finden Sie den Heizkörperflächendialog, in diesem wird eine Stückzahl von Heizkörpern mit einer Raumgröße verknüpft. Dazu in den folgenden Videos mehr.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.