Mit der Version 25 können Dächer auch in anderen Geschossen als nur dem Dachgeschoss dargestellt, markiert, bearbeitet und auch gelöscht werden. Ein Dach kann jetzt ein anderes Bezugsgeschoss als das DG erhalten, z.B. das Obergeschoss. Höhenwerte für Kniestock und Kehlbalkenunterkante gelten dann von diesem Dachbezugsgeschoss aus (Ausnahme: Aufsatz-Binderdach). Alle Kinddächer werden "mitgenommen". Verkofferungswände können jetzt auch unterhalb des DG erzeugt und dargestellt werden.
Die Darstellung von Dächern unterhalb des DG-Grundrisses ist ebenfalls detailliert steuerbar. Nach der Füllfarbe ist nun auch die Linienfarbe der Dachschraffur einstellbar.
Beachten Sie: Wenn Sie die Version 25 installieren, ist zunächst alles wie bisher. Für die neue Dachdarstellung müssen sie aktiv in den Ansichtsoptionen im Register "Dach" eine andere Darstellung wählen. Möchten Sie die neue Dachdarstellung auch in Ihre Bestandspläne übertragen, können Sie auf Programmebene (ohne geöffnetes Projekt) in den Ansichtsoptionen im Register "Dach" zusätzlich ein Häkchen setzen bei "Dachdarstellung für alle Pläne übernehmen bzw. anwenden".