loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Unter "Preise & Aufschläge" können Sie in der Masterkalkulation Preislisten bearbeiten (umbenennen) und durch Kopieren einer bestehenden Preisliste neue Preislisten anlegen. Für jede Preisliste kann eine Beschreibung eingegeben werden. Die kann auch im Angebot ausgegeben werden. Neben Länderkennzeichen kann auch ein Gültigkeitsbereich (Zeitraum) festgelegt werden. Im Zuge des Kopierens kann gleich eine prozentuale Änderung aller in der Preisliste vorhandenen Preise eingegeben werden. In der Holzkalkulation sind von solchen Preisanpassungen auch alle Materialstücklisten betroffen. Bei Verwendung der Stücklistenkalkulation werden Preisanpassungen besser im Materialstamm direkt eingegeben. Mit "Preislisten für BLB freigeben" legen Sie fest, welche Preisliste verwendet werden soll - das können auch mehrere sein. In dem Fall sollte eine Preisliste als Standard vorgeblendet werden. Bei der Eingabe von Preisen unter Positionen -> Preise pflegen ist die Wahl der richtigen Preisliste zu beachten.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.