loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Zum Setzen eines Durchganges muss nach dem Aktivieren der Planungsfunktion sein Anfangspunkt innerhalb einer Innenwand oder Wandscheibe festgelegt werden. Nach einer Anmeldung in der Systemsteuerung können Durchgänge aber auch in Außenwände geplant werden.Sobald der Mauspfeil über eine Wand bewegt wird, erscheint ein Planungssymbol, das die Richtung anzeigt, in der die Öffnung gesetzt wird. Diese Richtung lässt sich durch Betätigen der Leertaste ändern. Wählen Sie sich aus der zur Verfügung stehenden Liste(alle in der Planungsdatenbank hinterlegten Größen) an vorbereiteten Elementen das Gewünschte aus und nehmen daran die noch möglichen Einstellungen vor. Gegebenenfalls steht Ihnen auch eine „freie Eingabe“ zur Verfügung. Über die Oberkante kann festgelegt werden, ob das Loch in der Wand auch über Brüstung verfügt. Diese wird hier informativ angezeigt. Als Öffnungsformen stehen zur Verfügung ·Normalform ·Rundbogen ·Segmentbogen Bei Bedarf lässt sich für dieses Element ein Lüftungsgitter (AB VERSION 18 )einstellen. Die Eigenschaften und die Größen des Loches werden als Eigenschaften in die Kalkulation übergeben und stehen dort zur Auswertung zur Verfügung.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.