loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Im Register "Leistungsumfang" können in der Masterkalkulation Eigenleistungs- und Leistungspakete definiert werden. Die wichtigsten Eigenleistungspakte sind bereits enthalten. Die Reihenfolge ist je nach Nutzungshäufigkeit wählbar. Im Register "Allgemein" kann ein Angebotstext eingegeben werden. Die Zuordnung zu den Ausbaustufen ist wichtig, da nur in der Ausbaustufe enthaltene Leistungen dem Bauherren als Eigenleistung gutgeschrieben werden können. Sollten Sie hier die Einstellung nicht korrekt vornehmen, werden Sie im Kundenprojekt darauf hingewiesen und haben die Möglichkeit, entweder die Ausbaustufe oder das Eigenleistungspaket anzupassen. Unter "Gewerke" stellen Sie die Gutschriften ein (nach Material und Leistung getrennt). Gewerke können mit Doppelklick gewählt und abgewählt (gelöscht) werden. Bei Eigenleistungen (Innenausbau komplett) werden Gutschriften für mehrere Gewerke eingestellt. Der Aufbau, dh. die gewerkeweise Einstellung für die Leistungspakete, erfolgt analog. Auch bei den Leistungspaketen ist die Verknüpfung mit sinnvollen Ausbaustufen wichtig. Dies könnte zum Beispiel bei der Ausbaustufe "Schlüsselfertig" ein Leistungspaket "Außenanlagen" sein. Für Eigenleistungs- und Leistungspakete gibt es Übersichtsberichte für Kontrollzwecke.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.