Im Dialog Symbolmanager ist oben links die Ordnerstruktur zusehen, in der die Symbole angelegt sind. Hier hat man auch die Möglichkeit neue Verzeichnisse anzulegen, Verzeichnisse umzubenennen und Verzeichnisse zu löschen. Je nachdem auf welche Gruppe man geklickt hat, werden unten links in der Liste, die in dieser Gruppe zugeordneten Symbole entsprechend angezeigt. In der Rechten Liste kann man oben Einstellen. ob alle oder nicht zugeordnete Elemente angezeigt werden sollen. Beachten muss man, dass die Anzeige nicht zugeordnete Elemente auf die links ausgewählte Gruppe bezieht. Das heißt, dass nur auf der rechten Seite alle die Elemente angezeigt werden, die in der links gewählten Gruppe nicht vorhanden sind. Möchte man ein Element aus der rechten Liste hinzufügen, so wählt man diese aus und geht dann auf Hinzufügen. Möchte man dieses wieder entfernen, so wählt man dieses in der linken Liste aus und geht dann auf Entfernen. Unabhängig davon, ob man ein Element aus der linken oder rechten Liste ausgewählt hat, werden unten rechts alle Informationen zum Symbol angezeigt. Über "Eigenschaften bearbeiten", kann man den Hinweis Text 1, Hinweis Text 2, die Symbol- Nummer und Einfügehöhe bearbeiten. Beachten muss man, dass die Einfügehöhe die Höhe ist, mit der an das Symbol gekoppelte 3D Objekt in die 3D eingefügt wird. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit über einen Klick zu sagen, dass die Größe vom 3D Symbol automatisch an dem Grundriss- Symbol angepasst wird. Man hat hier die Möglichkeit die Eigenschaften die man verändert hat zu speichern oder das bearbeiten abzubrechen. Wählt man eines der Elemente aus der linken oder rechten Seite und geht man dann auf Bearbeiten, geht man automatisch in den Grundriss und man hat das Symbol an der Maus hängen. Mit SHIFT + Leertaste kann man die einzelnen Ansprung-Punkte entsprechend durchspringen, genauso kann man mit der Leertaste das Ganze drehen. Wenn man die linke Maustaste drückt, wird automatisch ein Symbol in den Grundriss gesetzt und man kann dieses über die Zeichenfunktion bearbeiten. Wenn man das ganze jetzt wieder markiert und den Symbol-Manager wieder über Bearbeiten startet, wählt man als erstes oben links aus, in welcher Struktur das ganze eingefügt werden soll. Jetzt kann man den Hinweis Text 1, Hinweis Text 2, den Dateinamen, die Symbol-Nummer und Einfügehöhe entsprechend definieren.