loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
In den Branchenmodellen der Version 23 hat sich die Gruppenstruktur in allen Gewerken geändert. Das betrifft Warnmeldungspositionen, Sonderpositionen und auslösende Positionen für Hinweistexte. Diese Gruppen wurden verdichtet und einheitlich mit der Gruppennummer "999" deklariert. Im Zuge der Baurechtsänderungen sind viele Positionen ergänzt worden, die reine Textauslöser sind. Die Benennung der Positionen ist vereinheitlicht worden, d.h. alle textauslösenden Positionen haben im Kurztext den Beginntext "+++ Hinweistext" erhalten. Alle textauslösenden Positionen sind auf Positionsebene für die Ausgabe so eingestellt, daß keine Ausgabe nach Vi Projekt, zur Nullpreisliste und in der Ausschreibung erfolgt. Sollte eine diese Positionen mißbräuchlich mit einem Preis versehen werden, ist zu beachten daß in der Ausschreibung mit Vk-Preisen diese nicht ausgegeben werden. In diesem Fall wird der Preis auf alle Positionen verteilt. Bei Ausgabe mit Ek-Preisen stimmt die Summe der Ek-Preise nicht mit dem Gesamt-Ek-Preis überein.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.