loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
In diesem Video wird gezeigt, wie Preisanpassungen in bestehende Projekte importiert werden können. Dafür gehen Sie in der Projektkalkulation im Register Daten auf die Option Import -"Preise direkt aus Master-Kalk oder Projekt übernehmen". Setzen Sie auch das Häkchen bei "Versionshistorie mit importieren" um die Änderungen auch im Projekt transparent zu dokumentieren. Für die Arbeit mit dem Branchenmodell Holz sind auch die Häkchen bei Material- und Lohngruppenpreise importieren interessant. Diejenigen, die mit dem Branchenmodell Massiv arbeiten, lassen die beiden Häkchen weg. Sollte es seit Erstellung des Projektes auch Änderungen im Bereich von Material- und Lohnstücklisten gegeben haben, können auch diese beiden Häkchen gesetzt werden. Hinweis: Es empfiehlt sich vor dem Import eine neue Preisliste anzulegen und als Ziel-Preisliste auszuwählen bevor die Änderungen importiert werden. So kann getestet werden, ohne die bestehenden Preislisten zu verändern. Durch Klick auf "Import starten" wird der Importvorgang gestartet. Im nachfolgenden Dialog werden Sie entweder auf den erfolgreichen Import hingewiesen oder darauf, wieviele Positionen nicht übernommen werden konnten. Sollte es Positionen geben, bei denen es Änderungen beim Import gab oder die nicht importiert werden konnten, wird diese Information im Ereignisprotokoll dokumentiert. Das Ereignisprotokoll vergleicht die Einträge der bestehenden mit den neuen Positionen. Dieses kann geöffnet werden, um die Ereignisse zu prüfen.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.