loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
In der Version 24 gibt es die Möglichkeit, die Treppendarstellung im Grundriss variabel zu gestalten. Diese Möglichkeiten finden Sie auch in den Grundeinstellungen auf Programmebene (Voreinstellungen). Voreingestellt ist die oft verwendete Variante, oberhalb einer Schnittebene die Stufen gestrichelt darzustellen. Diese Einstellung bzw. auch spätere Änderungen wirken sich auch auf bestehende Pläne aus. Für die Voreinstellung gibt es in den Grundeinstellungen für Treppen und Geländer ein neues Register „Treppe Darstellung im Grundriss“. Für die bisher übliche Darstellung gibt es die Auswahl „keine Schnittebene darstellen“. Entsprechend der Voreinstellung werden in neuen Projekten die Treppensymbole sofort mit der gewünschten Darstellung in den Grundriss gesetzt. Damit sind Planungselemente, wie z.B. Symbole, unter dem gestrichelten Bereich der Treppe sichtbar. Wird das Treppensymbol mit „S“ markiert, gibt es auch im Grundriss das Register „Darstellung im Grundriss“. Für die Option „keine Schnittebene darstellen“ kann in der Version 24 eine Füllfarbe für das Austrittsgeschoss gewählt werden (bisher war die Farbe weiß). Für die Option „oberhalb der Schnittebene gestrichelt“ kann die Schnitthöhe bezogen auf den Fertigfußboden eingestellt werden. Es gibt auch die Möglichkeit, die Werte und Einstellungen aus der Grundeinstellung zu übernehmen. Damit ist eine Anpassung der Darstellung an verschiedene Geschosshöhen oder Zwischengeschosse möglich.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.