An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren
oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Über die Schaltfläche "Editor" öffnet sich der Dialog "erweiterte Texteingabe".
Sie haben hier die Möglichkeit, Texte einzugeben und auch vorhandene Texte in der Formatierung zu verändern.
Für eine bequemere Eingabe können Sie den Dialog Erweiterte Texteingabe in der Größe anpassen. Hierfür müssen Sie mit der Maus den Rand des Dialoges "packen" und die Größe verändern.
Auch haben Sie die Möglichkeit, mit drücken der Tastenkombination "STRG+C" und "STRG+V" Inhalte von externen Programmen hier einzufügen.
Die Vorschau lässt sich mit drücken der Taste "STRG" und "drehen am Scrollrad der Maus" vergrößern und Sie können den vorhandenen Text entsprechend formatieren.
Wichtig ist, dass dieser Text oder auch Teile davon, vorher markiert werden müssen.
Dies betrifft zum einen die Änderung der Schriftart, der Schriftgröße, der Farbe sowie der Einstellungen "fett", "kursiv" und "unterstrichen".
Auf der rechten Seite haben Sie Zugriff auf Sonderzeichen, die Sie einfach mit einem Doppelklick oder durch Drücken der Schaltfläche "Einfügen" auswählen.
Rechts unten können Sie mit einem Doppelklick oder durch Drücken der Schaltfläche "Einfügen" die dynamischen Texte auswählen, z.B. Bauvorhaben, Bauort und Straße.
Sind die Texte fertig eingegeben, werden diese mit der Schaltfläche "Übernehmen" bestätigt und an die Stelle gesetzt, wo Sie mit der Textfunktion begonnen haben.