loading

Seite wird geladen

An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Die Berechnung des Humus-Aushubs erfolgt durch die im Register "Außenanlage & Grundstück" im Bereich "Abtragen Humusschicht" hinterlegten Werte. Im Branchenmodell ist die Tiefe auf 30 cm und einem Abstand von einem Meter zum Baugrubenrand eingegeben. Zusätzlich möchten wir Sie auch auf den Tooltipp und das Handbuch mit vielen weiteren Erläuterungen und Grafiken zum Thema hinweisen. Dort sieht man, dass die ausgehobene Humusschicht den weiteren Erdaushub verringert. Berücksichtigt für die Gesamtfläche wird automatisch auch der Arbeitsraum und der Böschungswinkel in Verbindung mit der Gründungssohle sowie einem eventuellen Bodenplattenüberstand. Weiter unten in der Hilfe finden Sie ein paar Beispielberechnungen zum Nachvollziehen der Berechnung. Letzter Tipp zur Sonderausstattung: Achten Sie bitte beim Eingeben auf die Einheiten. Im Inhalt der Sonderausstattung finden sich nur wenige berechneten Positionen, nämlich Textbausteine, um Abweichungen vom Standard zu beschreiben. Weitere Positionen mit direktem Bezug zu diesen Feldern gibt es nicht, da das Gros der Berechnung über Festformeln erfolgt. Gleichzeitig verwenden auch noch zwei eigene Festformeln die Eingaben als Grundlage, um unter anderem einen vergrößerten Humusaushub durch eine (nicht geplante) Dämmung auf der Kelleraussenwand zu ermitteln.
Logo swp software systems GmbH & Co. KG
swp software systems GmbH & Co. KG

Königsbrücker Straße 124

01099 Dresden

Deutschland

0351 49285-0

info@vi-bim.de

Vi BIM solutions

Ihre Daten sind uns wichtig, und wir würden gerne Cookies verwenden, um Ihren Besuch auf unserer Seite verbessern zu können.