An dieser Stelle können wir Ihnen noch nichts anzeigen
Um mit Inhalten von Drittanbietern wie z. B. Youtube und anderen zu interagieren
oder diese darzustellen, benötigen wir noch Ihre Zustimmung.
Jetzt geht es um Bodenplatten, die NEBEN dem Haus geplant sind. In Vi Plan ist der häufigste Fall eine Garagenplanung, die z.B. über eine DBV erstellt wurde (oder auch eine Decke über die Planungsfunktion "Neues Deckenelement"). Diese Decke muss außerhalb des Hauses liegen (ohne Überdeckung) und im Erd- oder Kellergeschoss geplant sein. Ein sinnvoller Name, die richtige Deckenstärke und das Ausschalten des Absturzgeländer runden Ihre Planung ab. Für die Identifizierung als Bodenplatte dürfen sich unter der Decke keine Wände befinden.
Die Sonderausstattung übernimmt die Funktion einer Checkliste: die dargestellten Felder/Comboboxen etc. prüfen, ob sie benötigt werden. Sind sie sichtbar, gibt es "etwas aus der Planung", auf dass sie sich beziehen. So taucht nun bei unserem Beispiel die Bodenplatte nicht bei den Decken, sondern im Register "Massiv- und Kellerbau" bei der Gründung neben dem Haus auf.
An einem Sonderfall (massives Flachdachvordach) verdeutlichen wir Ihnen noch einmal, wie genau die Kalkulation diese Einstellungen nimmt und wie Sie darauf reagieren können.